Über uns

Seit mehr als 95 Jahren und in der 5. Generation sind wir für unsere Kunden da, wenn es um professionelle Malerarbeiten geht. Als Betrieb mit langer Tradition sind wir im gesamten Saarland und darüber hinaus tätig. Der Heinrich Grewenig Malerbetrieb in Riegelsberg versteht sich heute als moderner Dienstleister der für verschiedenste Tätigkeiten rund ums Gebäude kompetent zur Verfügung steht.Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, deshalb legen wir besonderen Wert auf eine selbständige, termingerichtete und zuverlässige Abwicklung und ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Beweise unserer Leistungsfähigkeit sind:

  • unsere jahrzehntelange Beständigkeit am Markt
  • die hohen Qualifikationen unserer Mitarbeiter
  • die reibungslose Abwicklung von Großaufträgen
  • aber vor allem zufriedene Kunden

Unsere eingesetzten Materialen stammen von namhaften Qualitätsherstellern und erfüllen die neuesten Umwelt- und Gesundheitsschutzstandards.

Fachkundige Mitarbeiter – Flexibler Service. Wir sind Ihr Partner für ihr nächstes Projekt.

 Firmengeschichte:

Ralf Weber

Ralf Weber
Seit 2015 (Über 35 Jahre in der Firma tätig)

Maler- und Lackierermeister
„Seit dem 06.01.2015 habe ich die Firma Heinrich Grewenig in Riegelsberg übernommen. Es ist mir wichtig in dem von mir gewählten Beruf als Malermeister weiter tätig zu sein und somit den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Ich habe mich der Herausforderung gestellt und bin mir der hohen Verantwortung bewusst, die diese Aufgabe mit sich bringt: gegenüber meinen Mitarbeitern und unseren Kunden. So kann eine lange Tradition weitergeführt werden. Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“

Sandra Grewenig

Sandra Grewenig
1991 – 2014

Maler- und Lackierermeisterin. Sachverständige.
Führte das Unternehmen zusammen mit Frank Grewenig von 1991 – 2011.
Von 2011 – 2014 alleinige Geschäftsführerin.

Frank Grewenig

Frank Heinrich Grewnig
1978 – 2011

Maler- und Lackierermeister. Sachverständiger.

Rudolf Grewenig

Rudolf Heinrich Grewenig
1965 – 1988

Malermeister

Heinrich Grewenig

Heinrich Grewenig
1919 – 1965

Malermeister und Gründer der Firma

Heinrich Grewenig

Heinrich Ludwig Grewenig

Hatte die Grundidee zur Gründung des Malerbetriebs.
Seine Erfahrung beruhte auf einem Geschäft für Trockenfarben und Samen.